A.la.t.Ha. ist eine gemeinnützige Soziale Genossenschaft, die sich seit fast 20 Jahren darum bemüht, das Leben von Personen mit körperlichen und motorischen Behinderungen einfacher zu gestalten.

A.la.t.ha. Ist die Verwirklichung des Traumes eines Mannes, der beschlossen hat, von einem reinen Unternehmer zu einem Unternehmer in sozialen Fragen zu werden … dieser Mann ist Donato Troiano, der Gründer von A.la.t.Ha.

Als Donato Troiano in Kontakt mit Menschen mit Behinderungen kam, wurde dieses Bedürfnis in ihm geweckt; es entstand zufällig und ist nie weniger geworden, sondern hat sich im Gegenteil mit der Genossenschaft zu etwas Grossem entwickelt: zu einer Hilfestellung für Menschen, die auf Integration und Autonomie abzielt.

Das Projekt von A.la.t.Ha. ist weitreichend und artikuliert, basiert jedoch auf zwei Hauptthemen: Respekt und Normalität. Normalität, die allen zugestanden werden soll, weil es undenkbar ist, dass eine behinderte Person im alltäglichen Leben nicht über die Mittel und Wege verfügt, um zur Arbeit, zur Universität, zum Zahnarzt oder einfach nur in der Apotheke gehen zu können, geschweige denn ins Theater. Respekt in Bezug auf sämtliche Aspekte des täglichen Lebens, denen jeder mit Zuversicht begegnen sollte. Aus diesen Gründen versucht die Genossenschaft, den Bedürfnissen jener Menschen entgegenzukommen, die es am notwendigsten brauchen. Ein Anruf genügt, um die Chance zu haben, dorthin zu kommen, wo immer man will und wann man es will, wobei wir stets eine Dienstleistung auf höchstem Niveau garantieren, die von Fachleuten angeboten wird, die jede Fragestellung oder Situation in den Griff bekommen.

 

Mission

Verbesserung des sozialen Lebens von Menschen mit Behinderungen und älteren Menschen durch die vollständige Entfernung aller Hindernisse, um ihnen Autonomie und Integration zu garantieren.

Vision

Eine ideale Stadt, in der das Recht auf Leben und die menschliche Würde von Personen mit Behinderungen und älteren Menschen in ihrem Wesen respektiert wird.